Aktuelles

17.11.2006 - Aus beruflichen und privaten Gründen ist seit längerer Zeit nichts mehr an dieser Webseite geändert worden. Ich bitte noch um etwas Geduld. Die Seite wird komplett neu gestaltet und nahezu alle Fahrzeugfotos werden komplett neu aufgenommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

24.07.2005 - Löschzüge im Wandel der Zeit
Alle Löschzüge vom Beginn der BF Mittelstadt bis dato sind nun auf einer Webseite aufgelistet und warten darauf, von IHNEN bestaunt zu werden... >>Link<<

11.06.2005 - Verdaneck besucht Mittelstadt
Der Leiter der Feuerwehr Verdaneck besuchte die Kameraden in Mittelstadt und stelle bei dieser Gelegenheit sein neues Dienstfahrzeug vor. Ein kleiner Bericht erscheint unter diesem Link!

05.04.2005 - HTLF und MTF für die Wache 3
Nach längerer Lieferzeit ist es nun endlich soweit. Das HTLF mit Aufbau Schlingmann und das MTF mit Ausbau Pütting sind für die FRW 3 eingetroffen und nehmen am kommenden Montag offiziell ihren Dienst auf. Nähere Infos und weitere Bilder unter der Wache 3.

28.03.2005 - Neuer ELW für Wache 1 / Neues NEF
Das neue NEF für das St. Maria Hospital ist eingetroffen. Es handelt sich um einen VW Touran mit einem TDI-Motor.
Bei dem neuen ELW 1 der Feuerwache 1 handelt es sich um ein besonderes Geschenk aus Verdaneck! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an dich - Martin! Der MB Viano mit CDI-Motor wurde durch die MB Niederlassung Verdaneck ausgebaut. Nach Mittelstadt kam das Fahrzeug durch ein Gewinnspiel, dass die BF Verdaneck in ihrem Forum veranstaltet hat.

30.12.04 - Neues HLF und neuer AB-GG-Wasser
Die Feuerwehr Mittelstadt konnte für die FRW 2 gleich zwei neue Feuerwehrgerätschaften beschaffen. Zum Einen handelt es sich um einen Abrollbehälter Gefahrgut-Wasser, der schon seit über einem Jahr der Feuerwehr übergeben werden sollte und zum Zweiten handelt es sich um ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug von Schlingmann, aufgebaut auf einem MB Atego. Beide Gerätschaften sind über den Fuhrpark der FRW 2 abrufbar.
Mit Beschaffung dieses Fahrzeugs wächst auch die Mannschaftsstärke von 14 auf 18!
Das TLF 24/50, dass ursprünglich im LZ der Wache 2 mitgefahren ist, befindet sich nun wieder auf der Hauptfeuerwache.

26.07.04 - Zukünftige Veränderungen an der Feuerwehrschule?
Durch immer neue Technologien und Fortschritte in Forschung, Industrie und Technik muss sich auch die Feuerwehr auf neue Gefahrenquellen und aktuelle Methoden zur Beseitigung, Bekämpfung und Eindämmung von Einsätzen einstellen. Hierzu wurden einige Überlegungen in Bezug auf die Kreisfeuerwehrverbands eigene Feuerwehrschule Mittelstadt gemacht. Ein zukünftiger Fuhrpark könnte demnach bald so aussehen (v. r.): PKW, MTF, ELW, HLF, LF 16, DLK, LF 8, GW-G, RW 2 (letzte beiden Fahrzeuge können voraussichtlich von Bad Josefsheim und der FRW 3 übernommen werden).
Ob sich der Fuhrpark in diese Richtung ändern wird, bleibt jedoch noch offen.

Ab sofort können ausgewählte ältere Artikel im pdf-Format abgerufen werden.

Epidemiologisches Institut Mittelstadt - Informationen >>hier klicken<<
Neues Konzept TEL >>hier klicken<<