WF Grube Mittelstadt

Die Grube Mittelstadt liegt etwa 10 Kilometer südwestlich von der Stadt Mittelstadt. Dieses Gebiet ist reich an Salzen, die dort abgebaut, gereinigt und aufbereitet und dann per Eisenbahn oder mit LKW abtransportiert werden. Die dortige Werkfeuerwehr wird per innerbetrieblicher Meldeempfänger alarmiert. Alle Angehörigen der WF tun ihren Dienst freiwillig. D.h. alle arbeiten im normalen Betrieb und werden im Alarmfall von ihrer Arbeit freigestellt. Überörtliche Hilfe wird von den Kameraden der WF Grube Mittelstadt ebenfalls geleistet. Etwa 2 bis 3 mal im Jahr kommt es vor, dass die WF zu Waldbränden oder größeren Schadenslagen ausrücken muss. Übrigens, fast alle der WF-Angehörigen sind ebenfalls Mitglieder in Freiwilligen Wehren der Umgebung.

Fahrzeuge von links:
Florian Grube Mittelstadt 20 - TLF 8/18 (MB Unimog/Ziegler)
Florian Grube Mittelstadt 50 - VGW (Landrover/Binz)
Florian Grube Mittelstadt 44 - LF 16/12 (MB 1113D/Ziegler)