Informationen

Die Feuer- und Rettungswache 4 der Feuerwehr Mittelstadt befindet sich in Benzdorf. Sie ist rund um die Uhr mit 8 Feuerwehrleuten der BF besetzt ( RTW und 1 HTLF). Zur Unterstützung wird in diesem Gebiet immer die FF Benzdorf, bzw. eine Wehr des entsprechenden Stadtteils mitalarmiert, die weitere Fahrzeuge besetzen. Der FF Benzdorf steht somit z. B. ein TLF 16/25, ein LF 16/12, eine DLK 23/12 und ein RW 2 zur Verfügung, die durch freiwillige Feuerwehrfrauen und -männer besetzt werden. Hauptamtliche als auch freiwillige Kräfte sind im Gerätehaus der FF Benzdorf untergebracht. Die direkte Anbindung an die BAB hat zur Ursache, dass die Wehr oft auf die Autobahn muss, um bei Unfällen technische Hilfe zu leisten.